NTT-Riesa – Papier-Ankauf und Buntmetall-Verwertung

Unsere Firma NTT-Riesa ist in der Sportstadt Riesa in Sachsen gewachsen – gut gelegen an den Bundesstraßen 6 und 169, genau in der Mitte des Dreiecks Dresden, Leipzig und Chemnitz.

Unsere Firma NTT-Riesa ist in der Sportstadt Riesa in Sachsen gewachsen – gut gelegen an den Bundesstraßen 6 und 169, genau in der Mitte des Dreiecks Dresden, Leipzig und Chemnitz.

2002 wurde sie als Einzelfirma gegründet. Damals noch mit der Grundidee, Schrott und Buntmetall aus Demontagen und Sammlungen zu verwerten.

2005 erfolgte der Kauf des heutigen Firmengrundstückes auf der Hamburger Straße.

2006 war es dann soweit: wir zogen nach Riesa – in die Nähe des Stahlwerks und des Hafens.

2007 wurde das Grundstück teilweise ausgebaut – wir haben ein Büro sowie eine Waage eingerichtet, und ein Spektralanalysegerät gekauft.

2008 eröffneten wir unsere Annahmestelle für Wertstoffe wie Papier, Glas, Textil, Buntmetall.

2009 erweiterten wir unsere Ankaufstelle und sorgten für eine noch bessere Qualität – damit  wir marktfähige, saubere Ware anbieten können. Weiterhin bauten wir unsere Zusammenarbeit mit mehreren zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben aus.

2010 erreichten wir erstmals die 1.000 Tonnen-Marke an Wertstoffen, die wir wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückführen konnten. Zudem kaufen wir seitdem auch Folie sowie Platinen an.

2011 haben wir den Bereich edelmetallhaltiger Wertstoffe weiter ausgebaut und kaufen auch Handys, Speicherkarten und PCs an.

2012 firmierten wir uns zur NTT-RIESA GmbH um und erweiterten unseren Bereich der Ankäufe auf über 100 Wertstoffartikel.

Ziele von NTT-Riesa

  • Erweiterung und Spezialisierung des Standortes Riesa im Bereich Edelmetall und Buntmetall.
  • Zertifizierung nach ISO als Entsorgungsfachbetrieb.
  • Mehr Firmen für unser Annahmesystem und das Prinzip „verwerten nicht entsorgen“ zu begeistern – damit immer weniger Wertstoffe im Gewerbemüll landen!

Bei Fragen zu unseren Leistungen rund um den Edelmetall- und Buntmetall-Ankauf können Sie uns gerne anrufen oder unser Kontaktformular nutzen.